+49 173 92 70 313 info@osteopathie-werft.de

Birte Stühmer

Nach meiner Ausbildung als Physiotherapeutin Mitte der 90iger Jahre habe ich zunächst meinen Schwerpunkt auf die Behandlung von Kindern und Erwachsenen mit neurologischen Erkrankungen gelegt. Bobath/ Kinder, Sensorische Integration (SI) und Beratung bei Ess-/ Trinkschwächen bei Kindern sowie Erziehungsberatung habe ich mit viel Freude verfolgt.

Dabei interessierte mich immer der ganzheitliche Ansatz bei Kindern und Erwachsenen, den ich später in der 5-jährigenberufsbegleitenden Ausbildung der Osteopathie mit großem Interesse nachgehen und vertiefen konnte.

Seit 2017 bin ich staatlich geprüfte Heilpraktikerin.

Die Zusammenhänge des Körpers und seine Wechselwirkungen in den verschiedenen Systemen faszinieren mich immer wieder. Probleme diagnostisch einzugrenzen und zu behandeln erfüllt mich mit großer Freude.

Ich besuche Fortbildungskurse, kontaktiere andere medizinische Disziplinen und tausche mich gern mit Osteopathiekollegen aus, um mein Fachwissen zu erweitern und auf dem Laufenden zu halten.

Ich versuche, ganz im Sinne der integrativen Medizin schulmedizinischen Aspekten mit ganzheitlichen Ansätzen und praktischen Tipps zu verbinden.

Aufgrund meiner langjährigen Arbeit am Patienten kann ich auf ein solides Netzwerk zurückgreifen, um meinen Patienten die bestmögliche Behandlung und Beratung zukommen zulassen.

Mein Ziele sind:

Die Beschwerden meiner Patienten zu behandeln und/oder zu lindern. Dabei informiere ich immer auch über den therapeutischen Ansatz,  damit Sie selbst die körperlichen Zusammenhänge, die zu Ihren Beschwerden führen, verstehen.

Ausbildung/ Werdegang

Seit 2012 Selbständigkeit in Halstenbek (Praxis Körper auf Kurs)

Osteopathie

Abschluss der 5-jährigen Ausbildung an der SKOM in HH (Privatschule für klassische osteopathische Medizin) BAO 1350 Stunden

  • Postgraduierten Ausbildung Kinderheilkunde und Osteopathie,Henry Kleßen, Göttingen
  • Qualitative viszerale Osteopathie, Thomas Hirth, Berlin
  • Faszien als Sinnesorgan, Dr. Robert Schleip, Hamburg

Staatl. geprüfte Heilpraktikerin

Staatl. geprüfte Physiotherapeutin

  • Sensorische Integration (SI)
  • Bobaththerapeutin für Kinder und Erwachsene

Mitglied im Verband der Osteopathen, VOD